Private Homepages von Einwohnern aus

Querum

sowie Anfragen an Querumer Bürger


  • Der erste Link in dieser Rubrik stammt von einer gebürtigen Querumerin, die seit über 20 Jahren in Holland lebt und gerne wieder Kontakte nach Querum bzw. Braunschweig aufbauen möchte: Chelsa.
    Chelsa hat viele Fragen, die das Leben in Querum zwischen 1956 und 1960 betreffen; so z.B. die Frage nach Margot Sabin (geb. Margot Wiemann) sowie die Frage, wer um 1956/57 in Querum Am Walde 23 gewohnt hat. Bitte Hinweise an die E-Mail-Adresse runsco@hotmail.com!


  • Auch von Karlheinz Nellen erreichte uns eine Suchanfrage:
    "...suche nach Schulfreunden, die mit mir in Querum am Eichhahnweg in der Zeit von 1953 bis 1957 in der Volksschule waren. Unser Lehrer war Herr Kurt, Herr Guenzeroth, Direktor war Mueller. Mitschueler waren unter anderen: Dirk Denkel, Fred Henning Meyer, Peter Becker, Ditmar Scholz. Mich hat es nach West Palm Beach, Florida verschlagen, wuerde mich freuen, mal etwas von einem Querumer von meiner Zeit zu hoeren." (29.9.03)


  • Hier eine weitere Suchanfrage von Ingrid Kadlubsky:
    "Ich bin die Enkelin der Familie Wolf, die bis Ende der 60er Jahre in der Bevenroderstraße 12 gewohnt hat. Ich suche Zeitzeugen, die in den Jahren bis zum Abriss/Umbau??? entweder in dem Haus gewohnt oder die Familie Wolf (Manfred Wolf ist mein Vater) gekannt haben. Es wäre schön, wenn mir jemand Bilder von dem Haus zur Verfügung stellen könnte. Ich freue mich über jede Antwort."


  • Und noch eine Anfrage von Christoph Weber:
    "Ist es wahr, dass der Schauspieler Dieter Schidor auf dem Friedhof in Querum begraben liegt? Gibt es mehr Informationen über ihn und eventuelle Verwandte/Bekannte? Würde mich über eine Antwort sehr freuen! Christoph Weber"


  • Hier die Website einer Linedance-Gruppe von Querumern, die mittlerweile dem SV Olympia angehören, aber noch einmal pro Woche in Querum trainieren: LinedanceSports.de


  • Im Oktober 2008 meldete sich Herr Michele Guarneri,
    der eine Website über den Lutz-Roller gestalten wollte, welcher Anfang der 50er Jahre in Kralenriede gefertigt wurde; hierfür bat er um Informationen von Querumer Bürgern. Mittlerweile teilte er mir mit, dass er seinen Lutzroller verkauft hätte und die Website nicht mehr existent sei.


  • Infoseite über den Querumer Forst und den geplanten Flughafenerweiterung (von Klaus Marwede).


  • Website des Querumer Musiktrainers und Musikers Niklas Wohlt


  • Übersicht über die 1943/44 angelegten Privatbunker in Querum



    Weiteren Link melden?  Hier!


zurück zur Startseite